Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieselelektrischer Triebwagen Baureihe 644 der DBAG


 Dieselelektrischer Triebwagen Baure im EEP-Shop kaufen
 Dieselelektrischer Triebwagen Baure im EEP-Shop kaufen
 Dieselelektrischer Triebwagen Baure im EEP-Shop kaufen
 Dieselelektrischer Triebwagen Baure im EEP-Shop kaufen
 Dieselelektrischer Triebwagen Baure im EEP-Shop kaufen
Dieselelektrischer Triebwagen Baure im EEP-Shop kaufen Dieselelektrischer Triebwagen Baure im EEP-Shop kaufen Dieselelektrischer Triebwagen Baure im EEP-Shop kaufen Dieselelektrischer Triebwagen Baure im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2590

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 07.09.2007
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Speziell für den Nahverkehr in Nordrhein-Westfahlen gab die DB Ende der 90´er Jahre bei Talbot einen dreiteiligen Leichtverkehrstriebwagen in Auftrag.
Ab 1998 wurde die Baureihe 644, auch als Talent Triebwagen bekannt, ausgeliefert. Talent steht für Talbot leichter Niederflur Triebwagen.
Der Triebzug besteht aus drei Teilen. Als BR 644.0 ist der erste von zwei Motorwagen bezeichnet. Hier befindet sich ein Mehrzweckabteil, ein WC-Raum mit geschlossenem WC-System, ein Fahrkartenautomat und Sitzplätze der 2. Klasse. Im Mittelteil, als BR 944.0 bezeichnet, der sich Jacobslaufdrehgestelle mit den Motorwagen teilt, befinden sich Plätze der 2. Klasse. Am anderen Ende des Triebwagens befindet sich der Motorwagen (BR 644.5) mit Sitzplätzen der 1. und 2. Klasse.
Alle Triebwagen dieser Baureihe sind in Köln-Deutzerfeld beheimatet und werden von dort aus im S-Bahnähnlichen Cityverkehr eingesetzt. Zum Einsatz kommen sie unter anderem auf den Strecken Köln-Gummersbach-Marienheide sowie auf der Relation Bielefeld-Oelde.
In diesem Set sind zwei komplette Triebzüge mit jeweis unterschiedlichen Betriebsnummern enthalten.
Mit der Installation der Modelle werden Blockzugverbände für EEP5 und Zugverbände für den Modelltauscher in die jeweiligen Verzeichnisse kopiert.

Lieferumfang:

  • DBAG_644-016_SK2
  • DBAG_644-018_SK2
  • DBAG_644-516_SK2
  • DBAG_644-518_SK2
  • DBAG_944-016_SK2
  • DBAG_944-018_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3
An den Triebköpfen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Zugverbänden.
Schutzhaube für die Kupplung welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden kann.

Best.-Nr.:

 SK2590

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 07.09.2007
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahverkehrsausrüstung - Rheinland-Pfalz-TaktElektrolokomotiven BR 145 mit Nahverkehrsausrüstung - Rheinland-Pfalz-Takt
Beschreibung:Im Auftrag von DB Regio und dem Land Rheinland-Pfalz modifizierte die Firma Adtranz in Kassel die beiden Maschinen der BR 145 018 und 019 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Strassenbruecken-Baukasten mit Hochstrassen-SplineStrassenbruecken-Baukasten mit Hochstrassen-Spline
Beschreibung:Mit diesem Brücken-Baukasten lassen sich unterschiedliche Kombinationen von Obergurt-Straßen-Brücken in verschiedenen L&a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

VW-T1 Pritschen-SetVW-T1 Pritschen-Set
Beschreibung:Der VW-T1 wurde ab 1950 1,85-millionenfach in unterschiedlichen Versionen gebaut. Er war das meisteingesetzte Nutzfahrzeug seiner Zeit in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive PKP SM42-539Diesellokomotive PKP SM42-539
Beschreibung:Modell der polnischen Diesellokomotive SM42-539 der PKP für den Rangierdienst, im Farbkleid der Epoche V. Die Lokomotive wurde in den 50- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

VT70-9 der DB Epoche IIIa und IIIbVT70-9 der DB Epoche IIIa und IIIb
Beschreibung:Die in großer Stückzahl gebauten dieselelektrischen Einheitsnebenbahntriebwagen der DRB kamen auch bei der DB wieder zum Einsatz. Hauptei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagen BR 602 mit GasturbinenantriebDieseltriebwagen BR 602 mit Gasturbinenantrieb
Beschreibung:Da um 1970 umfangreiche Versuche mit dem Einsatz von Gasturbinen, als Ersatz für den Huptdieselmotor bei den Diesellokbaureihen 210/ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB-Aussichtstriebwagen  VT90.500DB-Aussichtstriebwagen VT90.500
Beschreibung:Durch die zunehmende Konkurrenz im Ausflugsverkehr durch PKW und Bus wurde von der DRG im Jahr 1936 ein neuartiger Dieseltriebwagen bei d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIaDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIa
Beschreibung:Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Einheit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe